SpendenPatenschaft

Was ist der Heli Dungler Tierschutzclub?

Wir haben diesen Club ins Leben gerufen, um Heli Dungler, den Gründer von VIER PFOTEN, zu würdigen und um besonders engagierte Tierfreunde noch tiefer in unsere Tierschutzarbeit blicken zu lassen.  

Heli Dunglers Tierliebe und sein unermüdlicher Einsatz haben den Tierschutz weltweit geprägt. In unseren Schutzzentren schenken wir hunderten geretteten Tieren ihr Leben lang ein sicheres Zuhause. Bei uns können sie ihre traurige und leidvolle Vergangenheit endlich hinter sich lassen und ein Leben in Würde genießen. Und es werden laufend mehr!  

Für alle diese geretteten Tiere steht der Heli Dungler Tierschutzclub symbolisch.  

Werden auch Sie noch heute Clubmitglied, und schenken Sie gequälten Tieren ein besseres Leben! So leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum weltweiten Tierschutz!

Hinweis: Bei Ansicht dieses Videos eventuell auftauchende Werbeeinblendungen stehen in keinem Zusammenhang mit VIER PFOTEN. Wir übernehmen für diese Inhalte keinerlei Haftung.

„Tierschutz bedeutet vor allem: Respekt vor dem Leben. Seit mehr als dreißig Jahren erkennt VIER PFOTEN Missstände, rettet Tiere in Not und beschützt sie. Und das weltweit. Unsere Erfolge verdanken wir Menschen, die von unserer Arbeit überzeugt sind und uns unterstützen.“

Josef Pfabigan, Vorstandsvorsitzender von VIER PFOTEN

Vorteile für Clubmitglieder

  • Freier Eintritt im BÄRENWALD Arbesbach 
    einmal im Jahr mit Begleitperson und persönlicher Führung
  • Einladungen zu spannenden Webinaren​ und Vorträgen
  • Einzigartiges Videomaterial aus den VIER PFOTEN Schutzzentren
  • Exklusive Interviews mit unseren VIER PFOTEN Experten ​
  • Regelmäßige Kommunikation über den eigenen Club-Newsletter
  • Der VIER PFOTEN Jahresbericht (auf Anfrage) – eine ausführliche Zusammenfassung unserer Tierschutzprojekte und Kampagnen

Clubmitgliedschaft

Werden Sie noch heute Mitglied des Heli Dungler Tierschutzclubs! 
Schon mit einer monatlichen Spende von € 25,- oder einer einmaligen Spende von € 300,- helfen Sie uns Tiere in Not zu retten und ihnen ein besseres Leben in Sicherheit zu schenken.

Clubmitglied werden

Clubmitglied werden


Ich unterstütze die Tierschutzarbeit von VIER PFOTEN und möchte Clubmitglied werden.

Mit einer Patenschaft

Mit einer einmaligen Spende

Ich bin Clubmitglied

Ich bin Clubmitglied


Ich bin bereits Mitglied des Heli Dungler Tierschutzclub und möchte mehr über den Club erfahren.

Hier geht es zur Clubseite.

Clubmitglieder melden sich zu Wort

Unsere Spenderinnen und Spender unterstützen VIER PFOTEN aus vielerlei Gründen.

Claudia Sammer

Claudia Sammer
Schriftstellerin

„Es ist unerträglich und beschämend, wie viel Leid Tieren, teils gedankenlos, teils aus niedrigster Profitgier, zugefügt wird. VIER PFOTEN zu unterstützen, eröffnet mir die Möglichkeit, diesem Leid etwas entgegenzusetzen. Einerseits auf der individuellen Ebene, denn jedes gerettete Tier ist es wert, andererseits auf der systemischen Ebene im Rahmen von Petitionen und politischen Positionspapieren. In beiden Bereichen hat VIER PFOTEN über die Jahre zahllose wunderbare Erfolge erzielt. Ich freue mich über jeden einzelnen und darüber, dass ich durch meine Unterstützung dazu beitragen konnte.“ 

Ulrike Langer und Madeleine Dürrer

Ulrike L.

„Ich habe von Beginn an das Gefühl gehabt, dass VIER PFOTEN nur Gutes bringt und finde es wunderbar, dass sie dort eingreifen, wo Tiere in Not sind. Und das mit viel Ausdauer und Liebe.“ 

Testamentsspenderin Sylvie Schmuttermeier

Sylvie S.
Hühner- und Katzen Mama 

„Ich bin mit Tieren aufgewachsen. Tiere geben uns so viel an Liebe. Damit alles seine Ordnung hat, habe ich vor Jahren mein Testament bei einem Notar gemacht und VIER PFOTEN darin bedacht. Den eigenen Nachlass geregelt zu wissen ist ein gutes Gefühl!“ 

Testamentsspenderin Elisabeth D.

Elisabeth D.
Lehrerin in Ruhestand 

„Wir haben alle nur eine Natur und nur eine Welt. Für mich persönlich waren all die tollen Projekte der Grund, VIER PFOTEN in meinem Testament zu bedenken. Ich möchte einfach Tieren ein besseres Leben ermöglichen, auch wenn ich nicht mehr da bin.”

Katze

Ingeborg Z.
Katzenfreundin

„Mein großer Wunsch ist es armen Tieren zu helfen und diese engagierten Menschen bei VIER PFOTEN zu unterstützen, die meistens unter widrigen Umständen - und teilweise unter Einsatz ihres Lebens - sich für Tiere einsetzen um sie zu retten.
Mein Beitrag kommt von Herzen, wenn ich es möglich machen kann ein bisschen Leid für diese Tiere zu lindern."

Barbara E. aus Bruck a.d.Mur mit Langohren der Eselrettung Österreich

Barbara E. 
mit Langohren der Eselrettung Österreich 

„Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr, Heli Dungler persönlich kennenzulernen, aber sein Lebenswerk ist in guten Händen. Mit dem Heli Dungler Tierschutzclub kriegt er eine wundervolle Würdigung über sein Leben hinaus.“

Bären Liese und Vincenz im BÄRENWALD Arbesbach

VIER PFOTEN Schutzzentren

Gewinnen Sie Einblick in unsere Tierschutzarbeit

Mehr erfahren
VIER PFOTEN Gründer Heli Dungler

Heli Dungler (1963-2020)

Helmut Dungler gründete VIER PFOTEN 1988, zu einer Zeit in der Umwelt- und Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckten. Aus einer kleinen Gruppe von Tierschützern wuchs eine globale Organisation, die weltweit Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt.
Heli Dungler verstarb im Jänner 2020. Mit seinem Mut und seiner Leidenschaft prägte er den Tierschutz maßgeblich. 

Löwen in FELIDA

Retten Sie Tiere in Not

Unterstützen Sie die Arbeit von VIER PFOTEN

Jetzt spenden

Suche