Hündin Lola

Lolas Geschichte

Die hochträchtige Hündin sollte auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrum verkauft werden 

9.2.2023

Hündin Lola wurde gemeinsam mit drei anderen Hunden – Flecki, Gerti und Anna - auf einem Parkplatz im Oktober 2022 eines großen Einkaufszentrums illegal zum Verkauf angeboten. Zum Glück konnten die Tiere von Tierschutz Austria gerettet werden und ins Tierheim gebracht werden.

Die Tiere waren in einem schlechten gesundheitlichen Zustand. Zusätzlich fand man heraus, dass zwei der geretteten Hündinnen, Anna und Gerti, gerade erst die Welpen entrissen wurden, da sie noch Milch hatten bzw. in der Laktation waren. Lola, die vierte im Bunde, war hoch trächtig und warf kurze Zeit später fünf Welpen.  

Die vier Junghunde und Lolas Welpen wurden aufgepäppelt und bestmöglich auf ein neues Zuhause vorbereitet. Leider zeigten sich vor allem bei Hündin Anna starke Stresssymptome, was bei Opfer des illegalen Welpenhandels leider häufig vorkommt. Grund dafür sind traumatische Erlebnisse als Welpen - in der Prägephase.

Hinweis: Bei Ansicht dieses Videos eventuell auftauchende Werbeeinblendungen stehen in keinem Zusammenhang mit VIER PFOTEN. Wir übernehmen für diese Inhalte keinerlei Haftung.

Im Tierschutzhaus durfte Lola ihre Welpen in Ruhe großziehen. Kurz darauf wurde sie von einer Familie adoptiert. Auch ein Teil der Welpen konnte, nach einem ausführlichen Bewerbungsprozess, bereits vermittelt werden.

Lolas Welpen war einer der Würfe, der „Glück“ hatte und im Tierheim geboren wurde. Das Schicksal der anderen Welpen, die vermutlich auch aus dem Kofferraum heraus vergeben wurden, ist leider unbekannt.  

Wir raten von jeder Übergabe ab, die an öffentlichen Orten, wie Parkplätzen und Tankstellen, stattfinden sollen. Nicht nur die Welpen und die Käufer, denen oft kranke oder verstörte Tiere übergeben werden, leiden unter solchen „Kofferraum“-Verkäufen – auch die Muttertiere und unsere teils überfüllten Tierheime haben mit den Folgen zu kämpfen!  

Wenn Sie einen Welpen kaufen möchten, sollten Sie sich über die möglichen Risiken im Klaren sein

Helfen Sie dabei den illegalen Welpenhandel zu bekämpfen

Wurden Sie Opfer oder Zeuge von illegalem Welpenhandel?

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!

Jetzt melden

Jetzt Teilen!

Suche