Hund Galli

Gallis Geschichte

Der Welpe wurde zu früh seiner Mutter entrissen, aus dem Kofferraum verkauft und verbrachte dann fast sein ganzes Leben im Tierheim

9.2.2023

Galli war Opfer des illegalen Welpenhandels und sollte 2009 aus einem Kofferraum heraus verkauft werden. Doch er konnte gerettet werden und wurde im zarten Alter von zwei Monaten ins Tierschutzhaus Vösendorf, Österreich, gebracht.

Trotz seines schlechten Starts ins Leben war Galli ein liebevoller und neugieriger Welpe und musste somit nicht lange warten, bis er eine neue Familie fand. Jedoch hatte sein neues Herrchen einen Unfall, weshalb der junge Hund schon nach knapp einem Jahr wieder zurück ins Tierheim kam. 

Was ist der illegale Welpenhandel?

Leider wurde von seinen Besitzern nicht ausreichend Wert auf Sozialisierung gelegt. Da er außerdem zu früh von seiner Mutter getrennt wurde, entwickelte er Verhaltensdefizite. Galli war mit seinen eigenen Artgenossen nicht mehr verträglich und entwickelte starke Stresssymptome im Tierheim-Umfeld. Wegen seiner Hundeunverträglichkeit und dem enormen Stress, den jede kleinste Veränderung bei ihm auslöste, war es schwierig, eine neue Familie zu finden.  

Hund Galli

Der sonst sehr liebevolle Rüde hatte sein restliches Leben nicht mehr das Glück, in ein richtiges Zuhause ziehen zu dürfen. Die Chance, in einem normalen Familienalltag ein glückliches Leben zu führen, wurde ihm durch den skrupellosen Welpenhandel genommen. 

Im Tierheim wurde ihm ein Wolfühlort geschaffen - seine Tierpfleger, Hundetrainer und persönlichen Paten hatten Galli ins Herz geschlossen, besuchten ihn tagtäglich und versuchten ihm so sein ganz persönliches Happy-End zu verschaffen. 

Seinen 13. Geburtstag durfte er im Juli 2022 noch gemeinsam mit seinen Lieblingsmenschen feiern, danach ging es mit seinem gesundheitlichen Zustand leider sehr schnell bergab. Nach knapp über 13 Jahren im Tierschutzhaus verstarb Galli im Kreise seiner liebsten. 

Helfen Sie dabei den illegalen Welpenhandel zu bekämpfen

Wurden Sie Opfer oder Zeuge von illegalem Welpenhandel?


Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!

Jetzt melden

Jetzt Teilen!

Suche