#TrainTigers in the train wagon in Argentina

März 2022

LIONSROCK

Rettung der Tiger Mafalda, Sandro, Gustavo und Messi

15 Jahre lang in einem Zugwaggon in Argentinien gefangen

23.1.2023

Ein weiblicher und ein männlicher bengalischer Tiger gehörten zu einem Wanderzirkus, als sie ausgesetzt wurden. Ein örtlicher Landwirt in der argentinischen Provinz San Louis erklärte sich bereit, sie aufzunehmen, da er dachte, dass es nur für kurze Zeit sein würde - nicht wissend, dass niemand zurückkehren würde.

75 m² Betonboden

Am Anfang waren es nur zwei von ihnen. Dann wurden zwei Jungtiere geboren - Gustavo und Messi - die heute 10 Jahre alt sind. Von da an hatten die vier Tiger 75 m2, um hin- und herzulaufen, während Metallgitter sie trennten, ohne dass sie sich bewegen, rennen und spielen konnten. Es sollte noch 10 weitere Jahre in dem schmutzigen Waggon dauern, umgeben von nichts anderem als Beton, Exkrementen und Fleischresten, bevor sich ihr Leben ändern sollte.

Da die private Haltung von Wildtieren in dem südamerikanischen Land illegal ist, wandten sich die Behörden in Argentinien an VIER PFOTEN. Das VIER PFOTEN Rapid Response Rescue Team reiste in die Provinz San Louis, um die Tiger zu begutachten und die Rettung vorzubereiten, um ihnen endlich das artgerechte Leben zu bieten, das sie so dringend benötigen. Es war der erste Einsatz für VIER PFOTEN in Südamerika überhaupt.

Von Argentinien nach Südafrika

VIER PFOTEN hatte die Möglichkeit, diese vier Tiger zu vermitteln und nahm die Herausforderung an, egal wie schwierig sie schien. Von Argentinien aus mussten die geretteten Tiger über drei Kontinente reisen, um in ihrem neuen Zuhause im LIONSROCK Big Cat Sanctuary in Südafrika anzukommen.

Im LIONSROCK Großkatzenschutzzentrum haben sie endlich die Chance, das Leben zu erleben, das sie verdienen - Gras zwischen ihren Pfoten zu spüren und zum ersten Mal überhaupt ein Bad zu nehmen.

#TrainTigers Ankunft in LIONSROCK
#TrainTigers Messi und Sandro in LIONSROCK
#TrainTiger Mafalda in LIONSROCK

Erfahren Sie mehr über die #TrainTigers

#TrainTiger is settling in at LIONSROCK

Unterstützen Sie die Tiere in Not

Spenden

Jetzt Teilen!

Suche