AAI-Hündin Alice mit ihrer Führerin Antonia

Juli 2021

Tierheim / Privates Zuhause

Rettung Hündin Alice

Eine Geschichte der Heilung und Hoffnung

20.9.2023

Im Juli 2021 wurde Alice, ein kleiner Welpe mit einer gebrochenen Hüfte, auf den Straßen von Czernowitz, einer Stadt im Südwesten der Ukraine, gefunden. Dank der Intervention einer örtlichen Tierschutzorganisation wurde Alice einer lebenswichtigen Operation unterzogen und erhielt eine Osteosynthesevorrichtung (Fixierung eines Knochens), um ihre Genesung zu unterstützen. Da die Unterbringung in einem Tierheim in einem so verletzlichen Zustand negative Auswirkungen auf ihre Gesundheit hätte haben können, beschloss ihre Betreuerin Antonina selbstlos, Alice zu pflegen, bis sie wieder zu Kräften gekommen war und ein liebevolles Zuhause gefunden hatte.

Während Alices Rehabilitation konnte Antonina nicht umhin, ihr bemerkenswertes Potenzial zu erkennen, ein außergewöhnlicher Hund für die tiergestützte Intervention (AAI) zu werden. Alice zeigte eine angeborene Freundlichkeit, Kontaktfreudigkeit und eine beeindruckende Fähigkeit, Befehle zu befolgen. Inspiriert von Alices vielversprechenden Eigenschaften traf Antonina die herzliche Entscheidung, sie offiziell zu adoptieren und eine intensive Ausbildung zu beginnen.

Alices Entschlossenheit und Widerstandsfähigkeit zahlten sich aus, denn sie erholte sich schnell und entwickelte sich zu einer energiegeladenen und lebhaften Begleiterin. Sie liebt den Umgang mit Erwachsenen und Kindern und zeigt eine einzigartige Fähigkeit zu erkennen, wann jemand ihre Gesellschaft wünscht und wann sie ihm seinen Freiraum lassen sollte. Alice freut sich auf neue Lernerfahrungen und über das Lob, das sie für ihre Leistungen erhält.

Heute ist Alice ein leuchtendes Beispiel für Widerstandsfähigkeit und die transformative Kraft von Liebe und Hingabe. Sie hat nicht nur Widrigkeiten überwunden, sondern ist auch ein geschätztes Mitglied der AAI-Gemeinschaft geworden, das bereit ist, Menschen in Not Freude und Unterstützung zu bringen.

AAI Hündin Kaya

Lesen Sie mehr über unser AAI Programm


Mehr erfahren

Jetzt Teilen!

Suche