Suche

Spenden Patenschaft

Stiftungsvorstand

VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz

Gerne möchten wir Ihnen den Stiftungsvorstand von VIER PFOTEN vorstellen.

Helmut Dungler

Gründer und Stiftungspräsident VIER PFOTEN

 

„Ich wünsche mir, dass unser Einsatz für Tiere eines Tages nicht mehr notwendig ist! Wir Menschen müssen lernen, dass ein respektvoller Umgang mit Tieren die einzige Lösung für ein gemeinsames Miteinander ist.“ 

Josef Pfabigan

Mitglied des Stiftungsvorstandes VIER PFOTEN

 

„Mir liegt nachhaltige Tierschutzarbeit am Herzen. Um unsere Vision bei VIER PFOTEN zu erfüllen, brauchen wir eine stabile Basis – gesellschaftlich, rechtlich und wirtschaftlich!“


 

Nicole Schreyer

Mitglied des Stiftungsvorstandes VIER PFOTEN

 

„Mein Ziel ist ein besseres Leben für Tiere in einer menschlicheren Gesellschaft. Ich möchte mit unserer Arbeit bei VIER PFOTEN Menschen berühren und mobilisieren, um uns mit vereinten Kräften für dieses Ziel einzusetzen.“

Gerald Dick

Mitglied des Stiftungsvorstandes VIER PFOTEN

 

„Wie wir Tiere behandeln, ist ein Indikator dafür wie wir mit unseren Mitmenschen und der Umwelt umgehen. VIER PFOTEN arbeitet daran das Tierwohl zu verbessern, nicht nur für die Tiere, sondern auch für unsere eigenen Lebensumstände und ein nachhaltiges Miteinander.“

Eva Rosenberg

Eva Rosenberg

Länderchefin VIER PFOTEN Österreich

 

„Tierschutz ist mein Herzensanliegen. Er ist aber auch eine Frage der Vernunft. Gerade in Zeiten des Klimawandels bietet nachhaltiger Tierschutz mehr als die Chance das Leben von Tieren zu verbessern. Er liefert auch einen wesentlichen Beitrag zu mehr Umweltschutz und bringt damit eine Verbesserung unseres täglichen Lebens.“