Stiftungsvorstand

VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz

1.10.2022
Josef Pfabigan, CEO

Josef Pfabigan

Mitglied des Stiftungsvorstandes VIER PFOTEN

 

„Mir liegt nachhaltige Tierschutzarbeit am Herzen. Um unsere Vision bei VIER PFOTEN zu erfüllen, brauchen wir eine stabile Basis – gesellschaftlich, rechtlich und wirtschaftlich!“

Gerald Dick, CPO

Gerald Dick

Mitglied des Stiftungsvorstandes VIER PFOTEN

 

„Wie wir Tiere behandeln, ist ein Indikator dafür, wie wir mit unseren Mitmenschen und der Umwelt umgehen. VIER PFOTEN arbeitet daran, das Tierwohl zu verbessern, nicht nur für die Tiere, sondern auch für unsere eigenen Lebensumstände und ein nachhaltiges Miteinander.“

Luciana D'Abramo, CDO

Luciana D'Abramo

Mitglied des Stiftungsvorstandes VIER PFOTEN

 

„Der respektvolle, einfühlsame und verständnisvolle Umgang mit Menschen und Tieren ist die Grundlage für eine bessere Welt. Wir arbeiten im Rahmen unserer Entwicklungskultur zusammen, um eine nachhaltige Wirkung auf globaler Ebene zu erzielen, indem wir die Vielfalt anerkennen und individuelle Beiträge mit unseren gemeinsamen Zielen für den weltweiten Tierschutz verbinden."

Eva Rosenberg

Eva Rosenberg

Länderchefin VIER PFOTEN Österreich

 

„Tierschutz ist mein Herzensanliegen. Er ist aber auch eine Frage der Vernunft. Gerade in Zeiten des Klimawandels bietet nachhaltiger Tierschutz mehr als die Chance das Leben von Tieren zu verbessern. Er liefert auch einen wesentlichen Beitrag zu mehr Umweltschutz und bringt damit eine Verbesserung unseres täglichen Lebens.“

 

Weitere Informationen zu Eva Rosenberg finden Sie hier.

Helmut Dungler

In Memoriam – VIER PFOTEN Gründer 

 

„Ich wünsche mir, dass unser Einsatz für Tiere eines Tages nicht mehr notwendig ist! Wir Menschen müssen lernen, dass ein respektvoller Umgang mit Tieren die einzige Lösung für ein gemeinsames Miteinander ist.“ 

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt.

Rescued sheep in Romania

Erfahren Sie mehr über unsere vision und mission

Über VIER PFOTEN

Jetzt Teilen!

Suche