Elefanten

Der Gigant ist Symbol für Weisheit und Stärke. Er erfreut sowohl in alten Mythen als auch in modernen Kindergeschichten großer Beliebtheit. Doch obwohl er das größte und schwerste noch lebende Landsäugetier ist, ist er oft Opfer menschlicher Gewalt.

10 Fakten über Elefanten

10 Fakten über Elefanten

Mehr erfahren

VIER PFOTEN Einsatz

Elefant Kaavan

Rettung Elefant Kaavan

Unsere bisher herausforderndste Rettung - nach Jahren der Isolation hat Kaavans Einsamkeit endlich ein Ende.

Mehr

#RuthlessTourism

Ein Blick hinter Europas Entertainment Industrie mit Wildtieren

Mehr

Tourismus verursacht Tierleid

Tiger im Zirkus

Leiden auf Tournee: Wildtiere in Zirkussen

Der Missbrauch von Tieren zu Unterhaltungszwecken passiert immer noch weltweit


Mehr
tierfreundlicher Urlaub

Tipps: Tierfreundlicher Urlaub

Selfies mit in Ketten gelegten Bären, Elefantenreiten, Löwen streicheln oder Schildkrötenpanzer kaufen?


Mehr

Länder mit Wildtier-Verboten in Zirkussen

Weltweit haben viele Länder die Wildtierhaltung im Zirkus bereits reglementiert


Mehr
Elefantenreiten

Unbewusste Tierquälerei im Urlaub

Viele scheinbare Urlaubsattraktionen sind mit Tierleid verbunden


Mehr
Elefant bei Untersuchung

VIER PFOTEN: Einzigartige Stoßzahn-OP an pakistanischen Elefanten

Internationales Tierärzteteam führt innovativen Eingriff in zwei Zoos in Karatschi durch


Mehr
Elefanten in Karachi

Elefanten helen

Mit einer Patenschaft unterstützen Sie Tiere nachhaltig

Patenschaft abschließen

Suche