Rettung Hündin Veronica litt an einer sehr schwere Hauterkrankung

März 2020

Tierheim / Privates Zuhause

Rettung Hündin Veronica

Die Hündin leidet unter einer schweren Hautkrankheit und Hunger Sie bot einen traurigen Anblick und brauchte dringend Hilfe

17.1.2022

Veronica war ein streunender, scheuer Hund, der tief im Dschungel in einem abgelegenen Teil von Zentralthailand lebte. 

Unser thailändisches Programm für Streunerhunde hilft bei der Versorgung von Streunern in einem Gebiet des Landes, in dem es sonst kaum Infrastruktur geschweige den Streunerhilfe gibt. Wir möchten das unglaubliche Leid lindern. Unser Team war gerade mit einer mobilen Sterilisationsklinik in einem abgelegenen Dorf beschäftigt, als wir die arme Veronica entdeckten. Abgemagert und unbehaart, litt sie an einer schweren Hautkrankheit, unbehandelten Infektionen und schrecklichem Hunger. Sie war extrem verängstigt und rannte weg, wann immer wir versuchten, uns ihr zu nähern. Sie hatte noch nie Liebe oder menschliche Zuwendung erfahren und wurde wahrscheinlich im Dschungel geboren.

Zusammen mit unserem Partner Headrock Dogs Rescue haben wir sie vor Ort wegen ihrer schweren Hautkrankheit behandelt und ihr Antibiotika verabreicht. Wir nahmen sie auch in unser Fütterungsprogramm auf, um sie mit einem speziellen Futter zu versorgen, das ihren schlimmen körperlichen Zustand verbessern sollte. 

Woche für Woche wurde Veronica stärker, und in Woche vier wuchsen ihre Haare fast vollständig nach. Sie benötigt jedoch immer noch kontinuierliche Pflege, um sicherzustellen, dass ihre Räude vollständig abheilt. Angesichts der deutlichen Verbesserung ihrer Gesundheit wurde Veronica von einer nahe gelegenen Dame adoptiert, die sich auch um andere Hunde in der Gegend kümmert. Unser Team setzt die Nachsorge mit Veronica und ihrer Besitzerin fort, um sicherzustellen, dass sie ihre täglichen Medikamente und ihre spezielle Nahrung erhält.

Streunerhilfe in Thailand

Das VIER PFOTEN Streunerhilfe-Programm in Thailand, dass zusammen mit der lokalen Wohltätigkeitsorganisation Headrock Dogs Rescue realisiert wird, behandelt einige der bedürftigsten Tiere Thailands. Wir betreiben ein Fütterungsprogramm für Tausende von Streunern, die in Tempeln leben, bieten kostenlose Sterilisation und Rettungsdienste an. 

Diese Rettung ist Teil der Streunerhilfe in Thailand.

 

Update März 2021

Dank des Kooperationsprojekts zwischen VIER PFOTEN und Headrock Dogs Rescue hat sich das Leben der Menschen und Tiere in den betreffenden Gemeinden gravierend verbessert. Als Ergebnis unserer Arbeit und Unterstützung kann Headrock Dogs Rescue nun zuversichtlich seine Bemühungen fortsetzen, das ganze Jahr über qualitativ hochwertige Kastrationsdienste, lebensrettende Notfalleinsätze und Aufklärungsarbeit in der Gemeinde anzubieten.

Da sich die Zusammenarbeit mit VIER PFOTEN nun dem Ende zuneigt, sind wir froh und stolz, dieser engagierten und hart arbeitenden Gruppe unsere Unterstützung und unser Fachwissen zur Verfügung gestellt zu haben und sind uns sicher, dass die Zukunft für Bang Saphans Hunde gut aussieht.

Helfen Sie Hunden wie Veroinca


SPENDEN SIE JETZT!

Jetzt Teilen!

Suche