Andreas steppan übergibt selbst gebautes katzenhotel an den Tierschutzverein Klosterneuburg

"Heimwerker der Nation" unterstützt Tierschutz

30.1.2017

Hinweis: Bei Ansicht dieses Videos eventuell auftauchende Werbeeinblendungen stehen in keinem Zusammenhang mit VIER PFOTEN. Wir übernehmen für diese Inhalte keinerlei Haftung.

Im vergangenen Jahr hat der mittlerweile zur Kultfigur gewordene TV-„Selfman“, Schauspieler Andreas Steppan, für VIER PFOTEN ein so genanntes Katzenhotel gebaut. Mit einem Katzenhotel kann man den Vierbeinern in der kälteren Jahreszeit einen trockenen, gut isolierten Unterschlupf anbieten und verhindert somit die Ausbreitung von Krankheiten. Nun hat Steppan dieses Katzenhotel, das er persönlich signiert hat, gemeinsam mit VIER PFOTEN an den Tierschutzverein Klosterneuburg übergeben. Der Verein hat die Kastration von Streunerkatzen stets unterstützt und wird das Hotel in der Umgebung von Tulln aufstellen lassen.

„Ich freue mich sehr, dass ich VIER PFOTEN beim Thema Streunerkatzen unterstützen kann“, sagt Andreas Steppan. „Auch der Tierschutzverein Klosterneuburg fördert seit langem Kastrationsprojekte für streunende Katzen, damit leistet er wertvolle und nachhaltige Arbeit im Sinne der Tiere. Mein im Sommer selbst gebautes Katzenhotel bietet den streunenden Katzen in der Tullner Gegend nun ein warmes und geschütztes Plätzchen.“

VIER PFOTEN Projektleiterin Veronika Weissenböck bedankt sich bei Steppan für seinen Einsatz für die Katzen: „Herr Steppan hat sich sehr viel Zeit genommen, um uns in der Streunerhilfe – natürlich unentgeltlich - zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über diese prominente Hilfe.“

Beatrice Aigner, Obfrau des Tierschutzvereins Klosterneuburg, erklärt: „Es ist uns ein Anliegen , dass die Arbeit für Streunerkatzen weitergeführt wird, da es immer noch so viele unkastrierte Populationen gibt und der Bedarf an Kastrationsprojekten weiterhin wirklich groß ist.“

Weitere Informationen sowie einen Bauplan des Hotels finden Sie unter: https://www.vier-pfoten.at/themen/heimtiere/katzen-2/alles-katze/