Spenden Patenschaft

Stellungnahme zum Artikel aus der Weltwoche

27.11.2013

VIER PFOTEN-Schweiz weist die in der „Weltwoche“ 12/2010 erhobenen Vorwürfe entschieden zurück

Der Artikel basierte auf Anschuldigungen von in der „Weltwoche“ nicht namentlich genannten ehemaligen Mitarbeitern, deren inhaltliche Korrektheit VIER PFOTEN vollumfänglich verneinte und hierbei insbesondere auf die öffentlichen Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre verwies. Zwischenzeitlich haben die „Weltwoche“ und VIER PFOTEN eine außergerichtliche Lösung gefunden, weshalb an dieser Stelle die detaillierte

Auseinandersetzung von VIER PFOTEN mit den einzelnen Anschuldigungen in der „Weltwoche“ nicht mehr aufgeführt wird. Interessierte, welche aufgrund des Artikels Fragen zu einzelnen Punkten haben, können sich nach wie vor gerne direkt an VIER PFOTEN wenden.

VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 von Heli Dungler gegründete Organisation hat das Ziel, Tieren in Not mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten zu helfen. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertise, fundierte Recherchen sowie intensives nationales und internationales Lobbying. Der Fokus liegt auf Tieren, die unter direktem menschlichen Einfluss stehen: Streunerhunden und -katzen, Nutz-, Heim- und Wildtieren wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans aus nicht artgemäßer Haltung. Mit Büros in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Belgien, Bulgarien, Großbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Australien, Südafrika, Thailand, der Ukraine, Ungarn, den USA und Vietnam sorgt VIER PFOTEN für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not. www.vier-pfoten.at