Suche

tanzbärenpark belitsa

27.10.2017

Eine sichere Zuflucht für ehemalige Tanzbären

2000 eröffnete VIER PFOTEN gemeinsam mit der französischen NGO Brigitte Bardot Foundation den TANZBÄRENPARK Belitsa - ein naturnahes und lebenslanges Zuhause für ehemalige Tanzbären. Das Bärenschutzzentrum befindet sich im Rila-Gebirge nahe der Stadt Belitsa, ca. 170 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Sofia. Aktuell leben hier 26 Bären auf 12 Hektar. Jüngste Neuzugänge sind die beiden albanischen Bären Jeta und Riku.

Besuchen Sie unseren Tanzbärenpark Belitsa

Täglich von 12 - 18 Uhr

Die private Haltung von Tanzbären hatte in Bulgarien lange Tradition. Dank der Initiative von VIER PFOTEN und der Übernahme der letzten drei Tanzbären Bulgariens, konnten wir 2007 die Tanzbärenhaltung in Bulgarien ein für alle Mal beenden. Ein Verbot der für die Tiere qualvollen Ausbildung war zuvor bereits 1998 erlassen worden. Dennoch lebten ein Jahrzehnt später noch immer viele Bären an Ketten.

spenden Sie jetzt

für die Bären aus unserem TANZBÄRENPARK Belitsa

Spenden