Suche

Geretteter Tiger aus Syrien genießt die Abendsonne in FELIDA

Großkatzenstation FELIDA

27.10.2017

Das Refugium in den Niederlanden bietet ehemaligen Zoo- und Zirkustieren ein artgemäßes Zuhause

Im Oktober 2013 übernahm VIER PFOTEN mit „Panthera“ eine Rettungsstation für Großkatzen im niederländischen Nijeberkoop. Die Station bestand damals bereits seit 20 Jahren und war in einem dementsprechend schlechten Zustand. Als wir das Großkatzenzentrum übernahmen, erneuerten und vergrößerten wir die Gehege, um sie an Tierschutz- und Sicherheitsstandards anzupassen. 

Heute dient uns FELIDA dazu, Großkatzen aus Zoo- und Zirkushaltung zu rehabilitieren. Tiere, die wir nach FELIDA transferieren, benötigen spezielle Betreuung, die wir ihnen in unserem Großkatzenrefugium LIONSROCK oder in Al Ma'wa aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes nicht bieten könnten. In FELIDA behandeln wir die Traumata dieser Tiere und versuchen, sie langsam an ein normales und artgemäßes Leben zu gewöhnen. 

Unterstützen sie die
tiere in FElida!

Schenken Sie misshandelten Großkatzen eine zweite Chance im Leben.

Spenden