Suche

Spenden Patenschaft

Partner und Verkauf

14.7.2019

Mit dem Gütesiegel „Tierschutz-kontrolliert“ setzen wir uns für konkrete Verbesserungen in der Legehennen-Haltung ein. Diese Partner tragen das Gütesiegel.

Derzeit sind in Österreich mit dem „Tierschutz-kontrolliert“-Gütesiegel ausgezeichnete Eier bei SPAR, EUROSPA, INTERSPAR und SPAR GOURMET erhältlich. Dort werden Freilandeier mit der Stufe „Silber“ unter der Marke „SPAR SCHAUT DRAUF“ angeboten.

Neu dazugekommen sind jetzt die Eier von „Wanderhuhn“. Diese wurden mit dem „Tierschutz-kontrolliert“-Gütesiegel der Stufe „Gold“ ausgezeichnet. Das Besondere daran ist, dass auch alle Bruderhähne in Freilandhaltung aufgezogen werden. Einige von ihnen bleiben bei der Legehennen-Gruppe. Diese artgemäße Haltung steigert das Wohlbefinden der Hennen stark.  Die Eier sind bei allen SPAR Supermärkten sowie in Oberösterreich auch in MERKUR Filialen erhältlich.