Suche

Spenden Patenschaft Menü
Niki fragt nach Folge 7 (c) VIER PFOTEN

Heimtierratgeber "Niki fragt Nach"

8.3.2019

Folge 7: Ich möchte eine Katze

Wie ist das denn, wenn man zum ersten Mal überlegt eine Katze zu halten? Was braucht man Zuhause? Und welche Kosten kommen da auf einen zu? Woher bekommt man eine Katze? Tierheim oder Züchter? Wie ist es, eine ältere Katze zu adoptieren? Antworten darauf gibt es jetzt in der 7.Folge „Niki fragt nach“!

Moderiert von der Wiener Designerin und großen Tierfreundin Niki Osl, gibt der VIER PFOTEN Heimtierratgeber „Niki fragt nach“ Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema Haustiere. VIER PFOTEN Expertin und Tierärztin Irene Redtenbacher gibt wichtige Tipps rund um die Haltung von Katzen.

Hinweis: Bei Ansicht dieses Videos eventuell auftauchende Werbeeinblendungen stehen in keinem Zusammenhang mit VIER PFOTEN. Wir übernehmen für diese Inhalte keinerlei Haftung.

KAtzen brauchen im neuen Zuhause

  • ausreichend Futter- und Wasserschüsseln,
  • Schlaf- und Rückzugsmöglichkeiten,
  • mindestens eine Katzentoilette pro Katze,
  • Kratzmöglichkeiten,
  • erhöhte Sitz- und Liegemöglichkeiten und
  • eventuell Fenster- oder Balkongitter, Katzentürchen etc.

VIER PFOTEN Tipp

Katzen bedeuten viel Verantwortung! Dem sollte sich jeder (neue) Halter bewusst sein. Wir empfehlen zuerst immer im Tierheim nach einem neuen vierbeinigen Freund zu suchen. Viele Katzen warten dort auf ein liebevolles Zuhause. Auch Seniorkatzen sind wundervolle Begleiter - oft mit einem höheren Ruhebedürfnis, aber dennoch verspielt.

Schicken Sie uns Ihre Fragen!

Haben Sie Vorschläge, welche Themen Niki mit den Experten besprechen soll?
Dann schicken Sie sie uns an nikifragtnach@vier-pfoten.org