VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

LIONSROCK – Refugium für Opfer der Jagdindustrie


VIER PFOTEN bietet Löwen, die von Zuchtfarmen gerettet werden konnten, eine sichere und artgemäße Unterkunft in LIONSROCK. In dem südafrikanischen Schutzprojekt für Großkatzen leben auch Löwen aus Zucht- und Jagdfarmen; ihnen konnte ein Ende als Trophäe erspart werden.

In LIONSROCK bleiben diese Tiere bis zu ihrem Lebensende; mit ihnen wird weder gehandelt noch dürfen sie gezüchtet oder gejagt werden.


Krank durch Handaufzucht

Viele Bewohner von LIONSROCK sind auf Löwenzuchtfarmen zur Welt gekommen. Durch Handaufzucht und manchmal sogar Inzucht haben einige dieser Löwen gesundheitliche Probleme. Die Löwin Limpi leidet seit ihrem dritten Lebensjahr an schwerer Arthritis; der vierjährige Ghenges hat Probleme mit den Hüften. Die Löwen müssen behandelt und schlimmstenfalls operiert werden.


Trophäe per Mausklick

Löwe Kimba wurde 2002 auf dem jetzigen Areal von LIONSROCK geboren, damals noch kein VIER PFOTEN Projekt. Der frühere Farmbesitzer bot Kimba im Internet als Jagdtrophäe an. Als VIER PFOTEN das Gelände 2007 übernahm, hatten diese Praktiken ein Ende. Nun entstand hier ein Schutzprojekt für Großkatzen. VIER PFOTEN bewahrte die Löwen vor dem traurigen Schicksal als Jagdtrophäen. In Lionsrock genießen diese Tiere ihr Leben in großen, naturnahen Gehegen – sie sind in Sicherheit.

Hier erfahren Sie mehr über das LIONSROCK Projekt



© VIER PFOTEN | Mihai Vasile

Unterschreiben Sie unsere Petition und fordern ein Verbot der Löwenjagd in Südafrika!


drucken