VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

VIER PFOTEN kastrierte 155 Streunertiere in Vidin

2016-11-22

VIER PFOTEN und die Stadtverwaltung schließen ein langfristiges Kooperationsabkommen



© FOUR PAWS | Hristo Vladev

Unsere zweiwöchige Kampagne, in der Streunertiere in der Stadt Vidin und auf Bauernhöfen kastriert wurden, wurde erfolgreich abgeschlossen. 146 Hunde und neun Katzen wurden behandelt. Das aus einem Tierarzt, zwei Assistenten und zwei Tierfängern bestehende VIER PFOTEN-Team war auf Einladung der Gemeinde in der Stadt tätig.



© FOUR PAWS | Hristo Vladev

Dies war bereits der vierte VIER PFOTEN-Kampagne in der Stadt Vidin. Seit dem ersten Einsatz im Jahr 2009 wurden dort insgesamt 1132 Hunde und 176 Katzen kastriert. Im Rahmen eines Treffens zwischen dem Bürgermeister von Vadin, Herrn Ognyan Tsenkov, und Dr. Ivanova wurde ein Langzeitabkommen getroffen, welches die Zählung der Streunerhunde und –katzen beinhaltet, die im Frühjahr nächsten Jahres durchgeführt werden wird. Bei der letzten Zählung im Jahr 2014 wurden 495 Streunerhunde und 532 Streunerkatzen erfasst.



© FOUR PAWS | Hristo Vladev

Die einzige Möglichkeit, die Anzahl der Streunertiere dauerhaft zu reduzieren, ist die Kastration der Tiere sowie verantwortungsvolle Heimtierhalter, die ihre Tiere ebenfalls kastrieren lassen. Nach Einschützung unsereres Teames wurde jedes zweite Streunertier nicht auf der Straße geboren, sondern war unerwünschter Nachwuchs in einem Privathaushalt.



© FOUR PAWS | Hristo Vladev

Um den verantwortlichen und tiergerechten Umgang mit Tieren in Vidin zu fördern, überreichte das VIER PFOTEN-Team Schülern der fünften Klasse der Grundschule „Bischoff Sohronius von Vratsa“ Diplome und Geschenke für ihre Beteiligung im VIER PFOTEN-Projekt „Kinder lernen Tiere zu schützen“. In den folgenden Jahren wird die Schule ihre Teilnahme in diesem Projekt fortsetzen.


2016_10_31_vidin_10.jpg 2016_10_31_vidin_02.jpg 2016_10_31_vidin_11.jpg 2016_10_31_vidin_06.jpg 2016_10_31_vidin_05.jpg 2016_10_31_vidin_04.jpg

drucken