VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Erfolgreiche Behandlung von Kamel Zizo

2015-04-02
Ziad und sein verletztes Kamel Zizo
© PAF | FOUR PAWS | Tibor Rauch

Unser VIER PFOTEN Team hat sich in Petra, Jordanien, nicht nur um verletzte Pferde gekümmert, sondern auch um Kamele wie Zizo.

 

Zizo ist ein Arbeitskamel und lebt im benachbarten Dorf Um Sahyoun, ca. 6km von Petra entfernt. Da bereits viele Einheimische unser Team um Hilfe gebeten haben, um ihre Tiere zu behandeln, trat auch Ziad, der Besitzer von Zizo, an unser VIER PFOTEN Team heran. Er erzählte unserem Team, dass Zizo seine Einkommensquelle ist und er damit nicht nur sich, sondern auch 9 Familienmitglieder ernähren muss.


VIER PFOTEN Team verarztet Kamel Zizo
© PAF | FOUR PAWS | Tibor Rauch

Kamel Zizo wurde angeblich von einem anderen Kamel gebissen, doch leider bemerkte Ziad das erst nach 4 Tagen, da sich die Wunde am Ohr entzündet hatte und mit Maden befallen war.

 

Unser VIER PFOTEN Tierärzteteam bemerkte gleich, dass das Kamel Schmerzen hatte und reagierte sofort. Die Wunde wurde gereinigt und desinfiziert und Zizo bekam einen Verband. Nach ungefähr einer Woche sollte die Wunde geheilt sein und Zizo auch wieder schmerzfrei.


Zizo bekommt noch einen Verband, damit die Wunde richtig heilt.
© PAF | FOUR PAWS | Tibor Rauch

Was unser Team in Petra noch alles leistet, könnt ihr hier lesen:


drucken