VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Dan - Das Pferd mit dem gebrochenen Unterkiefer

2016-08-22

© FOUR PAWS

Im Mai kontaktierte ein Pferdebesitzer aus Topoloveni, Rumänien unser Pferdeteam wegen seinem 18-jährigen Pferd "Dan", welches in einen Graben gefallen war und sich seinen Mandibula (Teil der Unterkiefer) gebrochen hatte. Die Verletzung war äußerst schmerzhaft  und infolgedessen hörte das Pferd bald auf zu essen. Während andere Besitzer Euthanasie als eine "Lösung" in Betracht gezogen hätten, um Dans Leiden zu beenden, war dies keine Option für das geliebte Pferd der Familie. Der Besitzer trat mit VIER PFOTEN in Kontakt um einen Weg zu finden Dan zu helfen; er würde die Kosten decken.



© FOUR PAWS

VIER PFOTEN fand einen Tierarzt der für Dan sorgen würde, welcher daraufhin nach Bukarest für die Operation gebracht wurde. Das medizinische Personal narkotisierte das Pferd und stellte chirurgisch eine Verbindung mit einer Metalplatte und Schrauben zwischen seinen gebrochenen Kiefern her. Die Operation war ein Erfolg und Dan konnte am nächsten Tag wieder Nahrung zu sich nehmen! In wenigen Monaten wird Dan einer zweiten Operation unterzogen um die Metallplatte herauszunehmen.


drucken