VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

BÄRENWALD Arbesbach


Der BÄRENWALD Arbesbach ist das erste Bären-Projekt von VIER PFOTEN. Er wurde 1998 eröffnet und 2009 erweitert. Das naturnah strukturierte Gelände in der Naturlandschaft Arbesbach-Schönfeld im niederösterreichischen Waldviertel bietet Bären aus ehemaliger Privat- oder Zirkushaltung auf insgesamt 14.000 Quadrater mein artgemäßes Zuhause. 



© VIER PFOTEN

Tiergerechtes Leben für Bären in Österreich

Bären, die in Gefangenschaft und unter menschlicher Obhut aufgewachsen sind, können nicht mehr ausgewildert werden. Zu sehr sind sie vom Menschen und seiner Hilfe abhängig. Sie wären in der freien Wildbahn alleine nicht überlebensfähig. Durch ihre vormals schlechte Haltung weisen viele außerdem schwere Verhaltensstörungen auf. 

 

Genau solchen Bären bietet der BÄRENWALD Arbesbach ein lebenslanges Zuhause: Bären, die von VIER PFOTEN gerettet wurden, können in den naturnahen Gehegen ihre natürlichen Instinkte wiederentdecken und ihr angeborenes Verhalten ausleben: Durch die Wälder streifen, sich ins Gebüch zurückziehen, in Teichen baden, Höhlen graben und sich in der kalten Jahreszeit zur Winterruhe zurückzuziehen. 




Besuchen Sie unsere Bären im BÄRENWALD Arbesbach

Ein Wanderpfad und ein umfangreicher Ausstellungsbereich geben Besuchern einen Einblick in den Alltag der Bären. Auch ein Kinderspielplatz befindet sich auf dem Gelände.

Adresse: 
BÄRENWALD Arbesbach/BSZ gem. GmbH
Schönfeld 18
3925 Arbesbach
Österreich
Telefon/Fax : 0043/ 2813 / 76 04
E-Mail: office@baerenwald.at

 

Weitere Informationen finden Sie unter: 

www.baerenwald.at

www.facebook.com/baerenwaldarbesbach


drucken