VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Rettung von Bärin Luna

2016-11-16


Dreck, Lärm und schaulustige Menschen

Das Leben von Bärin Luna war bis jetzt alles andere als ruhig und friedvoll. Im Lunapark in Vlora, Albanien, vegitierte die Bärin jahrelang in einem winzigen Käfig dahin. Die Umgebung war weit enfernt von einem artgemäßen Zuhause. Doch gestern konnten wir diesem Leid endlich ein Ende setzen. 


Der Tierarzt vor Ort betäubte Luna, damit sie medizinisch untersucht werden konnte.
© VIER PFOTEN | Hazir Reka

VIER PFOTEN Team vor Ort

Seit Montag ist unser Team in Albanien, um zwei Bären aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Gestern war es für Luna dann soweit: Mit Hilfe des albanischen Umweltministeriums und den Behörden, konnte Bärin Luna endlich konfisziert werden. Ein Tierarzt impfte und chippte die Bärin, damit sie für den Transport in ihre vorübergehendes Zuhause bereit war. Noch in der Nacht kam sie dort an und kann sich jetzt endlich in Ruhe an ihr neues temporäres Zuhause gewöhnen.

 

Hier können Sie für die Bären in Albanien spenden:



Nie wieder wird Luna den Vergnügungspark sehen müssen.
© VIER PFOTEN | Hazir Reka

drucken