VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

Spatenstich

2017-09-05

Spatenstich erfolgt: Die Bauarbeiten können beginnen

Am Donnerstag, 31. August 2017 erfolgte der langersehnte Spatenstich mitten in der Aroser Berglandschaft. Um 13.00 Uhr fanden sich alle Beteiligten vor Ort ein,  griffen zur Schaufel und starteten mit einem symbolischen Spatenstich die Bauarbeiten für das Arosa Bärenland. Damit ist der Auftakt für das Zuhause von bis zu fünf geretteten Bären erfolgt. Die Bauarbeiten können endlich beginnen. 

 

Für VIER PFOTEN war dies ein bedeutender Tag: ,„Wir kommen unserem Ziel, bis zu fünf Bären aus misslichsten Verhältnissen ein neues Zuhause zu geben, immer näher. Das freut uns enorm. Es ist für VIER PFOTEN ein großer Schritt, das erste Schweizer Bärenschutzzentrum inmitten der Bündner Berge realisieren zu können“, sagt Julie Stillhart, Länderchefin VIER PFOTEN Schweiz.


Der langersehnte Spatenstich zum Arosa Bärenland ist erfolgt.
© Arosa Tourismus

drucken