VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

VIER PFOTEN vergibt Tierschutzpreis an Dr. Frank Göritz

2017-09-13
Dr. Frank Göritz wird von Gründer und Präsident Heli Dungler der VIER PFOTEN Tierschutzpreis verliehen.
© VIER PFOTEN

Am 11. September wurde im Tirolerhof in Schönbrunn erstmals der VIER PFOTEN Tierschutzpreis verliehen. Er ging an den Tierarzt Dr. Frank Göritz vom Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) im Forschungsverbund Berlin.

 

"Seit Jahren ist Frank Göritz bei unzähligen, oft sehr herausfordernden Einsätzen zur Rettung von Wildtieren für VIER PFOTEN nicht nur ein kompetenter, sondern auch ein unglaublich liebenswürdiger Begleiter“, so VIER PFOTEN Gründer und Präsident Heli Dungler in seiner Laudatio. „Der Preis geht an ihn als Dank für seine außergewöhnlichen Leistungen, seinen unermüdlichen Einsatz und sein fachkundiges, veterinärmedizinisches Engagement für den Tierschutz.“


Harald Schwammer, Heli Dungler, Frank Göritz und Helmut Pechlaner bei den Feierlickeiten.
© VIER PFOTEN

Frank Göritz wies in seinen Dankesworten auf die Bereicherung hin, die die Wissenschaft durch den Tierschutz erfährt: „Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich durch die Einsätze mit VIER PFOTEN nicht nur auf der menschlichen, sondern auch auf der professionellen Ebene unglaublich viel gelernt habe. Es ist für jeden, der in der Forschung ist, enorm wichtig, über den Tellerrand zu blicken und raus aus dem Elfenbeinturm zu kommen.“

 

Die Ehrengäste Dr. Harald Schwammer, stellvertretender Direktor des Tiergarten Schönbrunn, und der ehemalige Direktor des Tiergartens, Dr. Helmut Pechlaner, unterhielten das Publikum mit humorvollen Anekdoten über gemeinsame Erlebnisse mit Dr. Göritz. 


Jahrelang behandelte und untersuchte Dr. Frank Göritz bereits Tiere im Zuge vieler Rettungsmissionen als Teil unseres Teams.
© VIER PFOTEN

Dr. Frank Göritz gebührt für seinen unermüdlichen Einsatz der VIER PFOTEN Tierschutzaward.
© VIER PFOTEN

Wir hoffen, dass es noch viele weitere Einsätze dieser Art gemeinsam mit Dr. Frank Göritz geben wird.
© VIER PFOTEN | Christiane Flechtner

drucken