VIER PFOTEN App nun für Iphone/Ipad und Android erhältlich


VIER PFOTEN App Download für
AndroidAndroid

IphoneIphone

VIER PFOTEN rettet letzten ukrainischen Tanzbären

2017-08-08

Vorher: Kristina als Tanzbärin.
© VIER PFOTEN | Albina Yermakova

Kristina ist die letzte Tanzbärin der Ukraine. Unter furchtbaren Bedingungen gehalten, tourte sie mit ihrem Besitzer als Attraktion durch Kneipen und trat in Wanderzirkussen auf. Diese Qualen haben deutliche Spuren an der hübschen Bärin hinterlassen. 

 

Doch das Leid der Bärin fand endlich ein glückliches Ende: Vergangene Woche konfiszierten die ukrainischen Behörden die Bärin im Beisein von uns kurz vor einem geplanten Auftritt in einer Kleinstadt nahe Lemberg (Lviv). Der Konfiszierung gingen stundenlange, harte Verhandlungen mit Kristinas leider unkooperativen Halter voraus. Am Ende griffen Polizei und Umweltinspektion durch und beschlagnahmten die Bärin. Wir brachten Kristina umgehend in unseren neuen BÄRENWALD Domazhyr in der Nähe von Lemberg, wo sie sich nun von ihren Qualen erholen und Ruhe finden kann. Ob sie dauerhaft bei uns bleiben darf, muss nun noch ein Gericht entscheiden, wir sind aber zuversichtlich, dass die Entscheidung zugungsten der Tanzbärin ausfallen wird. 


Jetzt: Kristina in unserem BÄRENWALD Domazhyr.
© VIER PFOTEN

drucken